0160 99 28 84 56 c.marialederer@outlook.com

Schwangerschafts-Vorsorge

Nicht nur, aber gerade bei einer geplanten Hausgeburt ist es besonders förderlich, ein Feld des Vertrauens zwischen dem Hausgeburtspaar und mir als begleitende Hebamme in diesem intensiven Prozess zu entwickeln.

Daher ist es mir wichtig, dass einige Vorsorge Termine bei der Hebamme stattfinden, wo Sorgen, Ängste und Beschwerden angesprochen werden können und sich somit ein Raum des Vertrauens öffnet.

Dieser ist schon im Vorfeld unterstützend für einen natürlichen Geburtsprozess. Von wesentlicher Bedeutung ist auch eine vertrauensvolle Haltung des werdenden Vaters als Teil des „Geburtsteams“ bei einer Hausgeburt. Diese ist für eine konstruktive Zusammenarbeit während der Geburt maßgeblich verantwortlich.

Daher lade ich alle Männer herzlich dazu ein, ebenso ihr Interesse, ihre Sorgen, Ängste und Freuden mitzuteilen, in einem der Geburtsvorbereitungs-Wochenenden mit mir.