0160 99 28 84 56 c.marialederer@outlook.com

Hausgeburt

Die Geburt ist ein kraftvolles Geschehen. Die werdende Mutter erlebt während der Geburt einen Prozess der Öffnung und des Loslassens. Sie entlässt ihr Baby in sein eigenes, körperliches Leben. Es ist mir ein Herzensanliegen, werdende Mütter und Vätern während der Geburt in einer intimen Atmosphäre zu Hause zu begleiten. In einem stillen Raum kann die Gebärende, ganz nahe in Kontakt mit ihrem Baby, intuitiv ihren Bedürfnissen nachgehen, begleitet durch die Hilfe der Hebamme, wenn diese erforderlich ist.

 

Kosten

Für die Rufbereitschaft (3 Wochen VOR und 2 Wochen NACH dem errechneten Geburtstermin) wird für eine Hausgeburt eine Pauschale verrechnet, wovon die Krankenkasse einen Teil der Kosten übernimmt. Bei Interesse nehmen sie bitte telefonisch oder per e-Mail-Formular Kontakt mit mir auf, um ein Kennenlerngespräch zu vereinbaren.

Anmeldeformular Hausgeburt