0160 99 28 84 56 c.marialederer@outlook.com

Beleghebamme
– Hausgeburt

Geburt ist für die werdende Mutter ein Akt des Öffnens auf jeder Ebene. Der Körper, die Seele und der Geist beginnen sich aufzumachen für das erste große Loslassen des Babys, begleitet von Schmerz. Es ist mir ein Herzensanliegen, werdenden Müttern und Vätern die Möglichkeit zu bieten, in einer wohlwollenden Atmosphäre ihr Kind zu gebären, was auch zu Hause in ihrer vertrauten Umgebung stattfinden kann.

Ab Februar 2019 gibt es die Möglichkeit, mich als Beleghebamme im Kh-Wismar in Anspruch zunehmen.
Ab Mitte nächsten Jahres werde ich auch Geburten zu Hause begleiten.

Kosten

Die Gebühren für die Geburt werden von der Krankenkasse übernommen.
Lediglich wird eine einmalige Gebühr für die Dauerbereitschaft der Hebamme ab der 37. SSW vor der Geburt nach Vereinbarung verrechnet (als Beleghebamme, sowie bei einer geplanten Hausgeburt).

Bei Interesse, bitte ich Sie, telefonischen Kontakt mit mir aufzunehmen um ein Kennenlern-Gespräch zu vereinbaren.